Demo am 22.12.2012


Trotz des Wetters, trotz des nahenden Weihnachtsfestes haben sich am 22.12. immer noch 1.000 Demonstranten für einen Baustopp und einen sofortigen Ausstieg aus S21 ausgesprochen.

Sie begann vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Dann legte sie einen Stopp am Neckartor ein, führte weiter zum SRW und endete bei den Mineralbädern. Und einige ließen es sich dann auch nicht nehmen den ParkwächerInnen beim Elefantensteg noch einen Besuch abzustatten. Thematisch ging es um den besseren und vernünftigeren Kopfbahnhof bzw. um unnütze Großprojekte wie S21, um das Feinstaubproblem durch den Autoverkehr, ferner um die unter die Räder gekommene Pressefreiheit und die bislang – und zum Teil auch jetzt noch – sehr einseitige, von oben diktierte Berichterstattung, hauptsächlich in den örtlichen Printmedien in und rund um Stuttgart bzw. Baden-Württemberg sowie im Besonderen im öffentlich rechtlichen Sender SDR 3 und nicht zuletzt um die Gefährdung der Mineralquellen. Quelle Wolfgang Rüter.

Die Presseerklärung der Parkschützer zur Laufdemo. Fotos der Demo sind hier abgelegt. Danke an den Reporter der Straße für die Bilder.

Advertisements

Eine Antwort zu “Demo am 22.12.2012

  1. Pingback: Gablenberger-Klaus-Blog » Blog Archive » 1.Laufdemo gegen S21 – 22.12.2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s