Ich war nur mal eben kurz…!


Man ist in Hektik, hat es eilig, und dann kein Parkplatz. Was soll man machen? Stellt man sich halt auf einen Parkplatz, der für beeinträchtigte Personen reserviert ist. Ich muss ja nur mal eben kurz zur Post rein oder zum Bäcker.Wird ja schon nichts passieren. Foto-0114__Aber was würde passieren, wenn jeder so handeln würde? Ich muss ja nur mal eben kurz … nur mal eben kurz zwei Stationen mit dem Bus fahren – nur mal eben kurz ein Stück gegen die Einbahnstraße fahren – nur mal eben kurz die Zeitung holen. Nur mal eben kurz egoistisch sein. Die anderen sind mir sch… egal! Parkplatz für Rollstuhlfahrer? Frauenparkplatz? Fahrradweg? Wozu? Ist doch ein toller Parkplatz!

Was sind all die schönen Ge- und Verbote noch wert, wenn sich selbst die Stadt nicht daran hält? Denn das Fahrzeug auf dem Bild ist ein Fahrzeug der Stadt. Das Kennzeichen liegt uns vor und wurde an die Stadt weitergeleitet, wir behalten uns vor, dies bei der Polizei zur Anzeige zur bringen.

Weiterhin ist bemerkenswert, dass man bei der Stadt es nicht für nötig hält, Verkehrsvergehen außerhalb der normalen Tagesarbeitszeiten zu kontrollieren, lediglich einige wenige Male pro Jahr werden Spätkontrollen von Falschparkern in zufällig ausgewählten Bezirken durchgeführt, entsprechende Aussagen der Stadtverwaltung liegen uns vor.

Hier kommt wieder einmal der Eindruck auf, dass man zugunsten von unwichtigen Großprojekten bei wirklich wichtigen Dingen spart.

2 Antworten zu “Ich war nur mal eben kurz…!

  1. Pingback: Ich war nur mal eben kurz…! | Neckartor Bürgerinitiative

  2. Pingback: Ich muss hier nur eben was…! | Neckartor Bürgerinitiative

Kommentar verfassen

