Sängerstraße, der Abriss beginnt


Nachdem der Wohnungseigentümer mit seinem Einspruch gegen die vorzeitige Besitzeinweisung gescheitert ist haben die Abrissarbeiten begonnen.

Der Abriss an der Sängerstraße wird vorbereitet
Stuttgart – Auf dem Grundstück an der Sängerstraße 4 im Kernerviertel in Stuttgart-Mitte soll im Rahmen des Großprojekts Stuttgart 21 bald die Einfahrt zum künftigen Fildertunnel gebaut werden – die dafür nötigen Abrissarbeiten der AWR Abbruch GmbH im Auftrag der Deutschen Bahn wurden an diesem Dienstagvormittag eingeleitet. …“

27Sept13_011

Bild von Gabi Rohde

Gute Bausubstanz wird für ein fragwürdiges Projekt zerstört. Und, um es noch einmal zu betonen, der Besitzer wurde nicht enteignet, das Enteignungsverfahren wird erst noch beginnen müssen. Das Gebäude wurde nur vorzeitig an die Bahn übertragen, damit hier – wieder einmal – Fakten geschaffen werden können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s